Unser Netzwerk

Die Gründung des Unternehmernetzwerkes "EINSTEIN - am Puls der Zeit" war die logische Folge des Gedankens und der Notwendigkeit, die Energien und Fähigkeiten von Unternehmern und Freiberuflern unterschiedlicher Branchen zum gegenseitigen Nutzen zu bündeln. Die Folge war und ist eine prosperierende Netzwerkgemeinschaft mit einer ständig wachsenden, aber sorgfältig ausgesuchten, Anzahl an Mitliedern.

Unsere Philosophie

Warum Netwerk?

Unsere Zeit ist geprägt von einer ständig ansteigenden Informations- und Kommunikationsflut. Kaum jemand ist mehr in der Lage die unzähligen Mails und subjektiv wichtigen Nachrichten aufzunehmen oder gar zu verarbeiten. Meistens will man das auch überhaupt nicht mehr. Ständiges Sichten und Löschen ist mittlerweile eine tägliche Routine, die nur unnötig (sowieso zu wenig vorhandene) Zeit verschlingt.

Die Digitalisierung ist ein zusätzlicher Faktor, der diese Situation noch weiter verschärft. Der persönliche Kontakt, das Gespräch und der kommunikative Informationsaustausch bleiben zunehmend auf der Strecke, ist aber unserer Meinung nach unverzichtbar, ja mehr noch… wichtiger denn je.

Wir sind absolut davon überzeugt, dass es ohne Zusammenkünfte gleichgesinnter Menschen nicht möglich sein wird, den Anforderungen zu genügen, schließlich sind wir keine isolierten Einzelwesen und es entstehen die besten Ideen in und aus der Diskussion, die unterschiedliche Sichtweisen verschiedener Persönlichkeiten zusammenführt und zu einem gedeihlichen Ganzen verbindet.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass der unternehmerische Erfolg für wirtschaftliches Handeln zum Wohle unseres Landes und seiner Bevölkerung auf den Schultern von Klein- und Mittelbetrieben ruht - und das seit Jahrzehnten.

Dieser Erfolg entsteht durch die Bündelung von Wissen, Fachkompetenz, unternehmerischem Denken, Sympathie und dem Willen zum positivem Gestalten.

Die Konsequenz "Einstein - am Puls der Zeit"

Der Gedanke, die Energien und Fähigkeiten von Unternehmern und Freiberuflern zu verbinden, ist die logische Konsequenz dieser Überlegungen.

Die Gründung des Netzwerks „EINSTEIN - am Puls der Zeit“ war die Folge. In regelmäßig stattfindenden gemeinschaftlichen Veranstaltungen kommen die Netzwerkpartner in einem Mitgliedsbetrieb zusammen. Eine kurze Information zu innovativen geschäftlichen Impulsen und Modellen ergibt die Einleitung zu einem persönlichen Austausch und reger Diskussion.  Diesen Mehrwert genießen die Mitglieder ohne einen Mitgliedsbeitrag, sondern auf Empfehlung.