Dr. Helmut Tenschert


Dr. Helmut Tenschert - EINSTEIN Versicherungsmakler GmbH

Nach Jahrzehnten in Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft in den Bereichen Schaden, Produkt-entwicklung, vor allem aber im Vertrieb, wechselte der promovierte Jurist 2007 auf die Seite der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.

 

Sein Leitspruch „es gibt nichts, was nicht lösbar wäre, am besten aber immer in Kooperation“ macht ihn zu einem geschätzten Partner bei in- und ausländischen Versicherungsgesellschaften, Maklern und Agenten in Bezug auf spezielle Versicherungs-konzepte rund um rechtliche Problemstellungen, wie Haftpflicht und Rechtsschutz.

 

Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Aus- und Weiterbildung als Vortragender aktiv, darüber hinaus veranstaltet er auch einschlägige Seminare und Kongresse im In- und Ausland.  Das Internet ("Google-Suche") verschafft Einblick in seine diesbezüglichen breit gefächerten Informationsangebote.

 

Über das Unternehmen „Brokerservice“ von Gerhard Kofler, einem ausgewiesenen Spezialisten im Sach- und Haftpflichtversicherungsbereich, berät er Kollegen bei komplexen Problemen in schwierigen Schadenfällen und Produktkonzeptionen. Auch Infinco, mittlerweile Synonym für individuelle Vermögenschadenhaftpflicht- und D&O-Versicherungen, setzt auf seine Beraterqualitäten. 

 

Konsularische Beratungen von deutschen Versicherungen den österreichischen Markt betreffend, sowie regelmäßige Beiträge in Fachmedien runden sein vielfältiges Berufsbild ab.

Die mit Franz Prömer nach sorgfältiger und lange währender Vorbereitung vorgenommene Gründung der EINSTEIN Versicherungsmakler GmbH stellt eine konstruktive und erfolgreiche synergetische Verbindung  von Vorzügen der beiden Gesellschafter, die nach einer langsamen und nachhaltigen Aufbauphase die angestrebten Erfolge liefert.